Aktuelles

Richtfest des Deutschen Biomasseforschungszentrum (DBFZ) in Leipzig

Der Rohbau für den neuen Gebäude- komplex des DBFZ Leipzig ist fertiggestellt. Das DBFZ ist ein zentrales Forschungszentrum zur Weiterentwicklung der Nutzung von erneuerbaren Energien. Auf dem Areal an der Torgauer Straße entstehen ein modernes Technikum und ein 5-geschossiger Verwaltungsneubau.

Einweihung der neuen Hafenschule Offenbach

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres wurde die neue Hafenschule in Betrieb genommen. Im Zuge der Umstrukturierung des Hafengeländes Offenbach am Main entstand der Neubau der neu gegründeten Hafenschule mit einer Kindertagesstätte und zwei übereinandergeordneten Sporthallen.

Einweihung des Neubau für das Heinrich-Braun-Klinikum Zwickau

Im HBKZ wurde heute die Einweihung des Zentralneubaus (Haus 6) gefeiert. U. a. wurden die Notaufnahme, das Operationszentrum, die Frauenheilkunde und Geburtshilfe, die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie die Gefäßchirurgie im neuen Zentralbau (Haus 6) untergebracht. Zu den benachbarten Gebäuden gibt es einen Verbindungskorridor.