Aktuelles

Rohbau für Goetheschule Hannover fertig

Das Gymnasium Goetheschule in Hannover wird umgebaut und erweitert.  Heute kann Richtfest gefeiert werden für die neue Dreifach-Sporthalle und die neuen Unterrichträume, die an die vorhandene Bausubstanz angeschlossen werden.

Richtfest für Archäologisches Zentrum Mainz

Am südlichen Ausgang der Mainzer Altstadt wurde ein 100 m-langer, viergeschossiger neuer Gebäudekomplex gebaut, für den am Freitag Richtfest gefeiert wurde. Es entsteht ein neues Zentrum für archäologische Forschung und ein Museum mit Exponaten aus 2,6 Millionen Jahren Menschheitsgeschichte. Der Neubau unterteilt sich u. a. in öffentliche Flächen und Forschungsbereiche, ein imposantes Treppenhaus, Werkstätten, Büros, Zeichenräume und Restauratorenwerkstätten sowie eine große Forschungsbibliothek.

Einweihung der Oberschule Ratzelstraße in Leipzig

Pünktlich zum Schuljahresbeginn wurde das 1929 im Bauhaus-Stil errichtete Gebäude nach komplexer denkmalgerechter Sanierung eingeweiht.